Unternehmen

Qualität soll das Merkmal unserer Produkte und Leistungen, aktiver Umweltschutz
das Merkmal unseres Unternehmens sein.

Wir verpflichten uns zur Aufrechterhaltung der Wirksamkeit bzw. ständigen Weiterentwicklung unseres Managementsystems.
Wir sehen Kunden ebenso wie Lieferanten als vertrauensvolle und gleichwertige Partner. Der aktive Umweltschutz ist ein integrierter Bestandteil unserer Unternehmenskultur.
Wir bieten unseren Kunden die optimale technische Beschaffenheit unserer Produkte, als auch die exakte Einhaltung der Liefervereinbarungen.

Um die technische und wirtschaftliche Weiterentwicklung, die ständige Verbesserung in Qualitäts- und Umweltbelangen sicherzustellen, sind für uns folgende Werte wichtig:
  • Der Kunde, unsere Mitarbeiter und die Umwelt stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.
  • Wir setzen auf langfristige Partnerschaft mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.
  • Als Komplettanbieter in unseren Geschäftsbereichen bekennen wir uns zu umfassender und nachhaltiger Qualität all unserer Handlungen. Standardisierte Vorgänge und Methoden sichern die hohe Qualität unseres Unternehmens.
  • In der Kompetenz der Mitarbeiter liegt das Potential von Kontron Austria. Wir wollen daher Rahmenbedingungen schaffen, in denen man sich entfalten und weiterentwickeln kann.
  • Wir pflegen einen offenen und kooperativen Führungsstil.
  • Wir verpflichten uns neben der Einhaltung unserer bindenden Verpflichtungen z.B. Gesetzen, Vorschriften und vertraglichen Vereinbarungen, einen hohen Umweltstandard und ethische Grundsätze zu wahren und diese stetig zu verbessern.
  • Wir wollen mit innovativen Lösungen technologisch führend am Markt sein und bemühen uns bei der Entwicklung und Herstellung unserer Produkte die Umweltbelastung hinsichtlich Energie- und Materialverbrauch so gering wie möglich zu halten.